Dienstag, 10. Mai 2005

Freitag, 06.05.2005

Hey, ihr! Kennt ihr die Stones? Die sind so super. Die hatten immer goile Songs. Ba-Ba ... Ba Ba Ba ... Ba Ba Ba Ba Ba! Knallte damals voll rein. Und Balladen hatten die. Wow.

Gibt’s ja gar nicht mehr. Also heute. Klar, auf CD kann man die noch kaufen. Die ganzen Smasher. Aber dass so was heute noch jemanden so in die Tasten haut. Ist ausgestorben. „Angie“ zum Beispiel. Der haut einen aus den Socken. Fast so gut damals unser Clapton. Mister Slowhand!

Letztes Jahr bin ich noch mal Schweden getrampt. Hab mir den da noch mal durchgezogen. Ich sag euch, so kitzelt die Saiten keiner mehr heutzutage. Obwohl. Ne, das stimmt nicht.
War letztens bei nem alten Kumpel. Ist der Jan, einer aus der Clique von früher. Der hats geschafft! Hat 'n Studio. Hier bei uns. In Köln!

Hab mir ja gerade bei Saturn die Remasters von Zeppelin gezimmert und wollt mir die mal auf super Boxen ziehen. Bin also ins Studio, aber komischerweise hatte der Jan gar kein Bock auf Plant und Co. War busy. Aber der schafft was, ich sags euch. Nimmt da gerade 'ne Band auf. Pale. Kennt wahrscheinlich keiner von euch! Hab auch nur ein Song gehört. Aber, ich sags euch. Der eine Song. Wow! „She breaks out“ heisst der. So'n bisschen wie früher.

Die Tracks waren schon alle eingespielt. Aber der Sänger war da und sang drüber. So'n Dünner. So'n typischer Drogen-Tarzan. Wie der Mick damals! Oder der Hendrix! Konnte gut singen ... wie hieß der noch? Holger!
Klar, ist jetzt auch nicht gerade so ein RockName, aber Potential ist da.

Der hat dann mit dem Jan den Song aufgenommen, während ich mir Jans Plattensammlung angeguckt habe. Wie der seine Cds aufbewahrt. Alle ohne Case und in so 'ne Plastikhülle gesteckt ... War früher cooler drauf. Die haben den Song fertig gemacht und abends haben wir wie damals mit der Clique Essen bestellt. Goil. Pizza beim Ender auf der Niehler.

Nur eins war echt komisch. Waren die Rocker früher auch schon Vegetarier?

Bam..Bam..Bam sacht,
TheRockKid

Freitag, 06.05.2005

Du, heute ist die Atmo im Studio total schön. Hier fliesst eine Energie. Die kann einem total viel geben. Das ist fast schon wie Meditation, die Wissenschaft der Bewusstheit.

Jan gibt Holger heute einen wichtigen Satz mit auf dem Weg: „Die Kunst der Meditation ist die Kunst des Zuhörens – mit deinem ganzen Wesen.“ Du und der Holger merkt sich das sofort. Ist ganz ruhig. Sich der Umgebung bewusst. Und dann singt der. Total berührend. Harmonie macht sich breit und Wörter fließen. Du und der Song, der ist auch total schön. Habe den Namen nicht so ganz verstanden. „Traffic“ oder so. Ja, ich glaube, so hieß er. Den haben die fünf schon letzten Frühling einmal aufgenommen. Viele Leute meinten damals: „Du, der Song toucht mich.“ Ach, aber wie der heute gesungen wird, ist er gleich noch mal so gut.

Ist ein ganz besonderer Augenblick, als der Holger zum letzten Mal singt. „Who do you think you are“ da frage auch ich mich: Wer bin ich eigentlich? Wer sind wir? Ein Sandkorn in den Weiten der Galaxie? Ein Wurf in Gottes immer währendem Murmelspiel? Oder doch jemand, der es bei dem Schreiben dieser Zeilen zu weit treibt? Ach, wie auch immer.

In einer Derrick-Folge hieß es einmal: „Kannten Sie den Toten?“ – Worauf hin einer der Protagonisten, ich glaube, dies war Christian Kohlund sanft entgegnete „Kennen? Wann kennt man denn schon jemanden? Man kennt sich doch selbst kaum.“ Du, und irgendwie stimmt das auch .... aber eins weiß ich nach diesem tollen Tag in Köln-Nippes... was ich heute hier an Vibrationen gefühlt habe.
Du, da kann ich sagen, das wird ein total schöne Platte...

Amitabha,
Euer TheGoaKid

Donnerstag, 05.05.2005

Es läuft so geil. Die haben den Papst in der Tasche. So viel Glück. Super.

Holger singt alleine ein heute und man kann sogar was nehmen. Klar, da muss man schneiden. Mal ein bisschen tunen. Hier mal schieben. Da aus 28 Versionen das passende „leeeeeave“ und all das suchen. Da Holger das aber verdammt oft machen muß – das mit den Schneiden – ist der nun fast halb so schnell wie Jan da drin. Natürlich, ist nicht immer alles Gold was glänzt. Viel Mist dabei. Manchmal sogar total schief. Auch textlich nicht immer alles klar. Dem Holger zumindest. Kann auch daran liegen, dass man die Texte auf den letzten Drücker schreibt.

Aber ich sage ja immer: Dem Glücklichen schlägt die Stunde! Oder jeder ist seines Glückes Schmied! Da muss man auch mal für arbeiten. Dann kommt auch was rum! Ja oder? Muss ja nicht immer nur ein Hobby bleiben das hier! Jan drückt also immer die zwei Tasten da und dann wird aufgenommen. Könnte man jetzt mal erklären, wie das funktioniert. Muss man aber auch nicht, oder?

Am Ende des Tages steht auf jeden Fall ein Song. Der ist gut. Den kann man so nehmen! „Sorry“ heisst der! Groovt, das Ding. Mid-Tempo. Ist alles drin. Auch für alle was dabei. Ab in die Charts damit. Ja oder?
Und jetzt fehlt nur noch der Christian. Der singt da drüber und dann steht das Teil. Kennt der nix. Macht der einfach so. Ganz entspannt. Total relaxed.

Ich sag ja immer: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Party'On,
TheDiscoKid

Menü

Zufallsbild

holger probiert 05

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Last Days of Aufnahme
Da waren sie, die letzten Tage im Studio, das langersehnte...
PALE - 11. Nov, 23:55
Ein Licht, ein Licht!
Ein Licht am Ende des Tunnels tut sich auf. Nachdem...
PALE - 31. Okt, 00:57
SONNTAG. 31.07
REINE AUFNAHME ///// ROUTINE UND BABYDUFT Zurück aus...
PALE - 3. Aug, 00:19
08.07.
Fucking Hell und zwei Mittelfinger So sieht’s aus,...
PALE - 10. Jul, 14:16
Freitag, 06.05.2005
Hey, ihr! Kennt ihr die Stones? Die sind so super....
PALE - 10. Mai, 20:55

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 23:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren