Sonntag, 14. August 2005

Ein Licht, ein Licht!

Ein Licht am Ende des Tunnels tut sich auf. Nachdem schon so mancher Song einen komplett neuen Refrain oder Strophe verpasst bekommen haben, muss jetzt auch noch Christian ran.

Nichtsahnend sass ich im Àusserst bequemen Sessel und lauschte den KlÀngen aus den Boxen, als Christian auf einmal das Reibeisen in seine Stimme gepackt hatte. "Was war denn das? Und vor allem... Wer?" fragte ich mich, doch Christian stand immer noch alleine im Aufnahmereaum und streckte beide Daumen in die Höhe.

Aha, also das kann er auch... Holger ruckelt unruhig auf seinem Stuhl hin und her und ruft begeistert "Ja, los das isses. Noch was mehr und wir sind durch mit dem Ding" in den Raum. Christian wirkt doch was angespannt.

Macht nichts, er bekommt das alles in den Griff, dreckig und schmutzig in der Stimme und schwupps ist der Song ein echter Rocker geworden. Na, schön auch...



Gestern dann die Ìbliche Verfahrensweise die wir uns angewöhnt haben in den letzten Wochen. Holger ruft an und hÀlt den Hörer vor die Boxen, damit ich was dazu sagen kann. Nun denn, schon wieder eine neue Strophe, nur ein anderer Song. Macht sich gut, geht in die Vollen, verpasst dem Refrain eine neue Wendung und alle sind zufrieden.



Irgendwann schliesse ich mich mal eine Nacht ins Studio ein und höre mir mal ganz in Ruhe die Songs Ìber die Boxen an - Immer nur in 8KHz aus dem Telephon ist auch nicht das Wahre.

Und vielleicht, aber nur ganz eventuell, bringe ich dann einen Flötisten mit und verstecke noch an ein paar wohldosierten Stellen die Querflöte die ich die ganze Zeit bei 2 Songs höre. Die mÌssen da drauf denke ich, aber schauen wir mal.

Ansonsten: Wir sollten mehr Photos machen, Videos auch... Aber die Aufnahmen gehen ja vor, da bleibt keine Zeit fÌr MÀtzchen.



Ach so: Irgendwo fehlt noch ein Bass... Das wird ja was!

Trackback URL:
https://pale.twoday.net/stories/899255/modTrackback

Menü

Zufallsbild

studio 09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Last Days of Aufnahme
Da waren sie, die letzten Tage im Studio, das langersehnte...
PALE - 11. Nov, 23:55
Ein Licht, ein Licht!
Ein Licht am Ende des Tunnels tut sich auf. Nachdem...
PALE - 31. Okt, 00:57
SONNTAG. 31.07
REINE AUFNAHME ///// ROUTINE UND BABYDUFT Zurück aus...
PALE - 3. Aug, 00:19
08.07.
Fucking Hell und zwei Mittelfinger So sieht’s aus,...
PALE - 10. Jul, 14:16
Freitag, 06.05.2005
Hey, ihr! Kennt ihr die Stones? Die sind so super....
PALE - 10. Mai, 20:55

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 23:55

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren